Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich

#10192747  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
aber dass gypsy die sängerin in #12 nicht erkennt… ob mir das auch so gehen würde, wenn ich das album nicht so gut im gehör hätte? ich hätte mich nie getraut, etwas von ihr in einen bft zu packen, weil ich gedacht hätte: die erkennt man beim ersten ton.

Ihrr seit plöd! Ich hab den Track nach wie vor genau einmal gehört und bin nach Prokofiev auf der Bühne gerade wieder beim überaus geschätzten Charpentier (mit dem ebenfalls überaus geschätzen Gérard Lesne, der übrigens als Autodidakt vom Rock und Jazz zum klassischen bzw. eher barocken Counter wurde – interessanter Typ auf jeden Fall mit einer unfassbaren Stimme).

Was #7-9 betrifft: das ist ja auch noch ein paar Jahre, bevor es mit der Bossa Nova überhaupt richtig losging oder? Den Film kennst Du bestimmt, oder? Was hältst Du von ihm? Ich würde ihn gerne wieder einmal sehen, kann mich erinnern, wie ich völlig weg war, als ich das Glück hatte, ihn im Kino zu sehen. In mancher Hinsicht hoffnungsloser Kitsch, aber eigentlich halt nichts anderes als: schlichtweg grandios!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba