Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #22 – Friedrich › Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich
Oh je… jetzt rächt sich, dass ich mich hier in einem Bereich des Forums herumtreiben will, von dem ich nichts verstehe.
BFT #22 ist ein recht homogenes und in sich stimmiges Mixtape – nur leider aus einer Musikrichtung von der ich Null Ahnung habe. Schlimmer noch: die mich auch nicht antörnt. Und um die objektive Qualität der Tracks beurteilen zu können, oder auch nur, um sie wenigstens in irgendeinen Zusammenhang einordnen zu können, fehlt mir das Wissen. Damit niemand sagen kann, ich würde mich drücken, hier was mir spontan eingefalllen ist, wie immer vor dem Schmökern im Thread:
#1: Am Anfang erst mal seltsam, aber dann ging’s gut ins Ohr. Trotz der komischen Flöte(?). Den Kontrast zwischen derem – für mich – exotischen Klang und dem „bürgerlichen“ Sound des Piano fand ich reizvoll.
#2: Toller Sound! Und vor allem das Klavierspiel gefällt mir.
#6: Wunderbar sanfter Sound!
#7: Bis zum Beginn des Gesangsparts hat mir das gefallen…
#8: Gepflegtes Gitarrespiel – das höre ich gern!
#11: dito!
Alle übrigen Tracks sagen mir entweder gar nichts (außer dass sie halt mehr oder weniger einen lateinamerikanischen Touch haben), oder sie klingen für mich einfach zu old-fashioned.
Die Melodie von #7/8/9 meine ich schon mal gehört zu haben, aber – wie gesagt – bei dieser Art Musik bin ich der totale Depp. Sorry, dass ich diesmal noch weniger als sonst beitragen kann.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.