Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Blindfold Test #22 – Friedrich › Antwort auf: Blindfold Test #22 – Friedrich
#10 nachtrag:
#10 bleibt in brasilien. und das hat mich kurz wahnsinnig gemacht, weil ich die stimme der sängerin erkannt habe und ein ganz großer anderer sänger angekündigt wird – beide hätte ich nicht zusammengebracht, weil ich nicht wusste, dass sie schon jahrgang 1966 ist und sie somit wirklich zeit zur zusammenarbeit hatten. der herr ist eines der größten irrlichter der brasilianischen musik, ein flamboyanter star, der in brasilien rockmusik etabliert hat, und das (typisch brasilien) aus einer dezidiert queeren perspektive. karriereabbruch 1990, und was, da abbrach, hört man hier, ein paar jahre vorher. beide machen auf bossa nova, und das ist total toll. als sängerin hatte ich die dame bisher etwas unterschätzt, aber das liegt auch daran, dass sie schwierige (weil: zu gute) ausgangsvoraussetzungen hatte. schöne überraschung, tolles stück!
Hier hast Du mehr Hintergrundwissen als ich, denn den flamboyanten Star kenne ich ansonsten nicht. Das ist ein home recording, angeblich an dem Tag gemacht, als das Stück geschrieben wurde. Ich weiß gar nicht, ob ich danach überhaupt noch eine andere Aufnahme davon hören will. Ja, toller Gesang und auch hier wieder das Mann <-> Frau-Ding.
wow. vom sänger hatte ich auch noch nie gehört. die sängerin unterschätzen wir glaube ich zu recht, aber hier ist sie toll. und nachdem was ich bisher gefunden habe, ist das auch echt die beste version! super entdeckung. vielen dank!
--