Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Peinlicher Festivalkalender: RollingStone Weekender 2017 noch immer ohne Bands › Antwort auf: Peinlicher Festivalkalender: RollingStone Weekender 2017 noch immer ohne Bands
h-c-sandersVielen Dank für Deinen Hinweis. Aus rechtlicher Sicht magst Du recht haben, inhaltlich und damit auch „moralisch“ ist der Rolling Stone und damit die Redaktion aber voll im Boot. Falls Du schon mal auf dem Weekender gewesen bist, wirst Du ja erlebt haben, wie intensiv die Redaktion in das Festival eingebunden ist, und das ist auch gut so. Ich glaube daher, dass man nicht nur für den Sonnenschein verantwortlich ist, sondern auch, wenn sich mal ein paar Wolken (z.B. in Form von kritischen Fragen) zeigen.
Ja, ich war da und weiß, dass die Redaktion auch da ist. Aber dennoch organisiert sie nicht das Festival. Vielleicht/wahrscheinlich wissen einzelne Redaktionsmitglieder, was Sache ist, aber sie dürfen es dir vermutlich nicht sagen, denn sie würden ja für eine andere Firma sprechen (FKP), das gäbe nur Ärger.
Das Problem bei Nachfragen bei Konzertveranstaltern ist, dass man eben eigentlich nie eine gescheite Antwort bekommt. Die Gründe sind relativ klar: Wenn etwas bestätigt ist, was noch nicht bekannt ist, dann darf es noch nicht bekannt gegeben werden. Und wenn es Probleme mit dem Festival gibt (in welcher Art auch immer), dann werden sie gar nichts sagen. Es hilft leider nichts anderes als abwarten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.