Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
soulpope
minos
soulpope 16. Wilson Pickett – The Wicked Pickett
@soulpope: Ich hatte mir „The Exciting Wilson Picket“ als sein drittes notiert, mich dabei an – das nicht selten unzuverlässige – rym orientiert. Ich allerdings weiß nicht, ob seine dort als erste aufgeführte, offenbar recht unbekannte LP als Album zu zählen ist. Wenn nicht, hättest Du recht (und ich müsste „The Exciting streichen – falls ich mich beteiligen sollte).
So gesehen hast Du Recht, inkl. „“It`s Too Late“ aus 1963 ist demnach „The Exciting Wilson Pickett“ das 3te Album – werde meine Liste dementsprechend korrigieren ….
Die entscheidende Frage ist, ob „It’s Too Late“ ein (vollwertiges) Album war. Ich habe keine Ahnung, eventuell weißt Du mehr dazu bzw. kannst es leicht in Erfahrung bringen (ich wollte Deine schöne Liste nicht torpedieren )?
EDIT: Ich habe auf meinem PC vor ein paar Tagen sogar eine Liste von 2012 zu den zweitbesten Alben (die hier nicht gefragt sind – da fiele mir eine Liste leichter; leider habe ich den entsprechenden Thread erst vor einer Woche (zu spät) bemerkt) gefunden, in die ich „The Exciting Wilson Picket“ aufgenommen hatte. Damals wusste ich demnach auch noch nichts von einem (angeblichen) ersten Album „It’s Too Late“, denn sonst hätte „The Exciting…“ dort nicht reingehört.
zuletzt geändert von minos--