Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
herr-rossi
go1 10. CHIC – Risqué
Das ist eine Überraschung! Wobei ich das zweite Album „C’est Chic“ stärker finde.
Ich ziehe Risqué vor, halte aber beide Alben für Meisterwerke. C’est Chic hatte es bloß nicht ganz in die Top 20 geschafft. Chic-Fan bin ich schon lange (ich bin mit der Dance Dance Dance-Compilation von 1991 eingestiegen, die ich immer noch für perfekt halte). Nile Rodgers und Bernard Edwards waren überragende Musiker und ausgefuchste Songschreiber; und ihre Verbindung von Groove, Eleganz und Hintersinn kann man ohne weiteres als genial bezeichnen. Bei mir passen Punk und Disco auch gut zusammen – diese ganzen „Disco sucks“-Geschichten kenne ich ja nur aus alten Büchern.
Deine Liste gefällt mir übrigens gut (wobei ich von #5, #17 und #20 jeweils nur einzelne Tracks kenne). Nur die Sache mit den Associates gibt mir noch zu denken: Sollte man Sulk nicht eher als zweites Album werten? Fourth Drawer Down war ja eine Zusammenfassung von Singles, und solche Compilations haben wir bisher immer weggelassen.
--
To Hell with Poverty