Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
k-o-r-r
marbeckEs gibt noch ein Problem mit Slade: @zappa1 hat „Slayed“ genannt @k-o-r-r hat „Old New Borrowed and Blue“ Wenn man das Album „Beginnings“, das unter dem Bandnamen Ambrose Slade veröffentlicht wurde, mitzählt, hat zappa1 recht, wenn nicht dann k-o-r-r. Einer muss auf jeden Fall noch korrigieren.
Ich hatte bei der Auswahl von „Old, new borrowed and blue“ (wahrscheinlich genau wie @zappa1) an Ambrose Slade überhaupt nicht gedacht. Wenn diese LP berücksichtigt wird, dann liegen wir beide falsch. Ich habe es nochmals bei DISCOGS / Wiki nachgeschaut:
- Ambrose Slade – Beginnings
- Slade – Play it loud
- Slade – Slayed?
- Slade – Slade Alive ! (Live Album)
- Slade – Old, new borrowed and blue
Wenn man Abrose Slade mit berücksichtigt, dann ist „Slayed ?“ das dritte Album. Wenn nicht, dann ist „Slade Alive !“ das dritte Album, insofern man Live Alben mitzählt. Ich bin davon ausgegangen, dass nur Studio Alben gemeint sind und habe daher „Old, new borrowed and blue“ gerne gewählt, da es zu meinen absoluten Lieblingsalben gehört. Wenn ihr es so wollt, dann nehme ich das Album schweren Herzens auch wieder aus der Liste.
Ja, hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm, dass das erste Album „noch“ unter „Ambrose Slade“ lief, obwohl es ja die selbe Band war, ich das Album habe und auch sehr mag. Live-Alben habe ich nicht berücksichtigt, hatten wir ja bisher meist so gehalten. Keine Ahnung, was wir jetzt machen?
zuletzt geändert von zappa1
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102