Antwort auf: BEATLES – "Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band" (50th Anniversary)

#10181913  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ich brauch den „Scheiß“, um mal Miles Davis zu zitieren. Sicher ist das Original in bester Schallplattenüberspielung das eigentlich Erstrebenswerte. Aber mich interessiert der neue Mix sehr. Das ganze Work In Progress, das sich da zeigt, halte ich für sehr intereressant, weil es die Entwicklung im Studio zeigt; das Aufgreifen, Weiterentwickeln oder Verwerfen von Ideen bietet zumindest für mich ein tieferes Verständnis des kreativen Prozesses, der damals vonstatten lief. Notwendig ist das sicherlich nicht, aber ich mag eben „Nippes“ dieser Sorte. Was zum Lesen und Blättern gibt es eben auch noch. Wird mir ein Vergnügen sein.

--