Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
gipettoLetztendlich ist das aber wie alles eine Geschmacksfrage. Andernfalls könnten wir uns die Umfragen sparen…
Stimmt, aber zum Glück gibt es schlechten (ihr) und guten Geschmack (ich), sonst könnten wir uns die Diskussionen und Unterhaltungen auch noch sparen.
gipetto
harry-rag
So gut QOTSA auch sein mögen, die Qualität von KYUSS haben sie nie erreicht. Eigentlich ein exemplarisches Beispiel, um eine sehr gute von einer genialen Band zu unterscheiden.Stimme weitestgehend zu, allerdings mit der Einschränkung, dass QOTSA nur live eine sehr gute Band sind. Auf Albumlänge suche ich diese Qualitäten bislang aber weitestgehend vergeblich – von einigen Einzeltracks einmal abgesehen (z.B. No One Knows).
harry-ragAuf „Rated R“ und „…Like Clockwork“ solltest du aber fündig werden.
Dazu noch das selbsbetitelte Debut und halt Songs For The Deaf, dann hätten QOTSA schon 4 astreine Alben von insgesamt 6. Keine so schlechte Quote. Kyuss mit 2 von 4 liegen auch nicht schlecht im Rennen, aber man sollte die beiden Bands auch nicht gegeneinander ausspielen, sie sind beide ziemlich großartig. Kyuss hatte seine Zeit und QOTSA sind noch da, so ist das eben. Ich habe übrigens beide live gesehen und auch da muss sich die eine nicht vor der anderen verstecken.
--