Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10178275  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

soulpopeDies also meine Auswahl …. : 01. Ornette Coleman – The Shape Of Jazz To Come 02. O V Wright – Nucleus Of Soul 03. 10cc – The Original Soundtrack 04. T. Rex – The Slider 05. Van Morrison – Moondance 06. Wolfgang Ambros – Es lebe der Zentralfriedhof 07. Alan Parsons Project – Pyramid 08. Joe Henderson – Our Thing 09. Otis Redding – Otis Blue 10. Tim Buckley – Happy Sad 11. Creedence Clearwater Revival – Green River 12. Curtis Mayfield – Superfly 13. Townes van Zandt – Townes van Zandt 14. Percy Sledge – The Percy Sledge Way 15. The Allman Brothers Band – At Fillmore East 16. Wilson Pickett – The Wicked Pickett 17. Roxy Music – Stranded 18. Leonard Cohen – Songs of Love and Hate 19. Sam & Dave – Soul Men 20. Sister Sledge – We Are Family Ich tat mir hier wirklich schwer (zumindest im Vergleich zu den 1st/Sophomore Alben) und zwar sowohl bei der Auswahl als auch bei der Gewichtung. Schlussendlich – und dies ist ja (auch) der Sinn dieser Listen – habe ich viele Scheiben wiedergespielt und retrospektiv gesehen habe ich meine Anfangsschwierigkeiten gar nicht mehr verstanden …. jedenfalls alles feine Scheiben, welche ich keinesfalls missen möchte ….

Korrektur auf Position 16 und Änderung auf Position 15 :

01. Ornette Coleman – The Shape Of Jazz To Come

02. O V Wright – Nucleus Of Soul

03. 10cc – The Original Soundtrack

04. T. Rex – The Slider

05. Van Morrison – Moondance

06. Wolfgang Ambros – Es lebe der Zentralfriedhof

07. Alan Parsons Project – Pyramid

08. Joe Henderson – Our Thing

09. Otis Redding – Otis Blue

10. Tim Buckley – Happy Sad

11. Creedence Clearwater Revival – Green River

12. Curtis Mayfield – Superfly

13. Townes van Zandt – Townes van Zandt

14. Percy Sledge – The Percy Sledge Way

15. Supertramp – Crime Of The Century

16. Wilson Pickett – The Exciting Wilson Pickett

17. Roxy Music – Stranded

18. Leonard Cohen – Songs of Love and Hate

19. Sam & Dave – Soul Men

20. Sister Sledge – We Are Family

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)