Antwort auf: The Rolling Stones 2017

#10176069  | PERMALINK

seb1

Registriert seit: 27.06.2016

Beiträge: 330

Ich wage mal die Behauptung, dass es Künstler gibt, denen noch wichtig ist, was in ihrem Namen geschieht und wie mit ihren Fans umgegangen wird. Und es gibt Künstler, die zumindest den Eindruck erwecken, dass ihnen das völlig egal ist. Und zu letzterer Kategorie muss ich leider die Stones zählen.

Ich bin Stones Fan durch und durch, aber dieser Vorverkauf hat mich wütend gemacht. Zuerst diese unsägliche und auch völlig unnötige Aktion mit dem Abo und dann Preise, die nichts anderes sind, als eine Unverschämtheit gegenüber allen Fans. Preise von 150 Euro für hintere Stehplätze und 500 Euro für die besten Sitzplätze sind durch nichts zu rechtfertigen oder zu begründen, sondern sind der reinste Versuch der Abzocke. Als Musiker würde ich mich schämen, wenn ich wüsste, dass solche Preise für meine Konzerte verlangt werden.

clau

seb1Ich wage mal die Behauptung, dass es Künstler gibt, denen noch wichtig ist, was in ihrem Namen geschieht und wie mit ihren Fans umgegangen wird. Und es gibt Künstler, die zumindest den Eindruck erwecken, dass ihnen das völlig egal ist. Und zu letzterer Kategorie muss ich leider die Stones zählen. Ich bin Stones Fan durch und durch, aber dieser Vorverkauf hat mich wütend gemacht. Zuerst diese unsägliche und auch völlig unnötige Aktion mit dem Abo und dann Preise, die nichts anderes sind, als eine Unverschämtheit gegenüber allen Fans. Preise von 150 Euro für hintere Stehplätze und 500 Euro für die besten Sitzplätze sind durch nichts zu rechtfertigen oder zu begründen, sondern sind der reinste Versuch der Abzocke. Als Musiker würde ich mich schämen, wenn ich wüsste, dass solche Preise für meine Konzerte verlangt werden.

Hättest Du es besser gefunden, wenn alle gleichzeitig Zugriff auf günstige Tickets gehabt hätten, Du bei dem dann noch größeren Ansturm noch weniger Chancen auf einen reibungslosen Ablauf gehabt hättest, dafür die Tickets dann aber bei eBay und Konsorten von Privat zu Höchstpreisen angeboten werden?

Ja. Ein Ticketpreis für ein Rockkonzert  von 499,00 Euro ist durch nichts, aber auch nichts zu rechtfertigen und schlicht obszön. Aber letztenendes gehöre ich ja auch zu den Deppen, bei denen die Rechnung der Stones bzw. der Veranstalter aufgegangen ist. Der Gedanke beim möglicherweise letzten Deutschland Konzert meiner Lieblingsband dabei zu sein, hat mich dazu bewogen, den Irrsinn mitzumachen. Eigentlich müsste man dieser Entwicklung aber den Stinkefinger zeigen, denn das Ganze läuft völlig aus dem Ruder.

 

--