Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017 › Antwort auf: The Rolling Stones 2017
Wenn ich als Veranstalter sehe, dass eine große Menge Tickets für jedes Konzert bei Viagogo oder Ticketbande für ein Vielfaches des Originalpreises weggeht, würde ich beim nächsten Mal auch die Preise enorm erhöhen. Das ist hier passiert und es ist absolut nachvollziehbar. Deckungskostenrechnung macht bei sowas übrigens richtig Spaß;-)
Die übrig gebliebenen Tickets kann man dann ja später für weniger Verkaufen. Dynamisches Pricing halt, stand ja auch dabei diesmal. Man wird sehen was passiert, wenn am Montag einige Lastschriften nicht eingelöst wurden und letztendlich doch einige tausend Tickets nicht verkauft werden (was dem Veranstalter recht egal sein kann, denn die Kosten werden längst gedeckt sein) und diese dann, damit es keine Lücken gibt, für „normale“ Preise vertickt werden.
Meine Prognose: Schwarzmarkthändler kommen diesmal nicht auf ihre Kosten und es wird am Konzerttag reichlich günstige Tickets geben.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]