Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017 › Antwort auf: The Rolling Stones 2017
nail75 Ich halte es für sachlich falsch, die extrem teuren Sitzplätze, für die Leute, die nicht stehen können oder wollen, als Basis für die Aussage zu nehmen, dass es „solche Preise noch nie“ gab. Es gibt in den letzten Jahren einen eindeutigen Trend zu sehr teuren Exklusivtickets für zahlungskräftige Kunden. Warum du dich über diese sehr teuren Spezialtickets aufregst, verstehe ich nicht ganz. Da muss auch nichts „um sich greifen“, wir sind schon längst da! Nur sind die Stones eben die teuerste Band.
Natürlich ist in den letzten Jahren ein Markt für solche Menschen entstanden. Ich versteh nur nicht, was Du mit „Spezialtickets“ meinst. Spezialtickets sind für mich diese Pakete mit VIP-Parkplatz, seperaten (vom gemeinen Mob getrennten) Eingang, Catering vor der Veranstaltung usw. Das, um das es mir geht, sind für mich normale Karten. PIT, FOS, normale Sitzplätze. Natürlich ist mir klar, dass man für PIT tiefer in die Tasche greifen muss, aber 800€? Wirklich?
Ich habe durchaus erwartet, dass die Nachfrage hoch sein wird, aber dass 160.000 Karten verkauft sind, finde ich dennoch unglaublich.
Da sind wir ja schon Zwei
Diese Wiederverkaufen von Karten mit Gewinn mag in der Theorie verlockend aussehen, aber man braucht eine Menge Marktkenntnis, um Karten wirklich mit einem nennenswerten Gewinn zu verkaufen. Wenn man das einfach mal so als Privatmann versucht, kann man nicht nur keinen Gewinn, sondern ganz schön viel Verlust machen.
Das ist wohl war. Allerdings unterschätzt das auch der Ein oder Andere. Viele lassen sich von den Preisen, die dort gezahlt werden, blenden und versuchen, das nachzumachen.
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen