Antwort auf: The Rolling Stones 2017

#10175229  | PERMALINK

bullitt

hansBei GNR habe ich FOS1 für München über eventim im öffentlichen Verkauf bekommen. 20 Minuten nach Vvk-Start. Obwohl vorher schon „nicht mehr verfügbar“ zu lesen war. Man muss halt auch mal bißchen rumprobieren/kämpfen und Geduld haben. Hab einfach weiterprobiert anstatt meinen Ärger auf FB zu posten. Die meisten Leute machen den Fehler, dass sie bei einem Vvk-Start um 10 Uhr bereits 5 Minuten später die Flinte ins Korn werfen und dann lieber auf Facebook ihren Ärger („Ebay Mafia“, „Beschiss“ und der Klassiker „es war nix zu machen“) posten statt weiter auf der Ticketseite zu probieren.

Naja, genau das sind aber doch gute Gründe, angepisst zu sein. Neben BOTs, die Tickets für den Schwarzmarkt abgreifen und diesen exklusiven PreSale-Auswüchsen scheint man demnach ja auch bei Eventim oder Ticketmaster künstlich zu verknappen, um den Hype aufrecht zu erhalten. Nach 5 Minuten wird „nicht mehr verfügbar“ angezeigt und nach 20 dann das nächste Kontingent nachgelegt und der Kunde ist der Depp, der diese Strukturen nicht durchschaut bzw. drauf reinfällt, wenn suggeriert wird, dass eine Kategorie oder die Veranstaltung ausverkauft ist? Wenn das inzwischen die gängige Praxis bei solchen Großveranstaltungen ist, bin ich froh, dass ich da in der Regel schon aus mangelndem Interesse außen vor bin.

--