Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › The Rolling Stones 2017 › Antwort auf: The Rolling Stones 2017
Zur Ticketbeschaffung und Bild plus
Man kann sich am Freitag auch ne Bildzeitung kaufen und dort den Tagescode für Bild plus nutzen. Dann geht es auch ohne Abo, was sich aber relativ easy kündigen lässt.
Die Pit-Tickets kosten in Holland übrigens „nur“ 235 Euro (zu finden auf http://www.ticketmaster.nl). Dort gibt es ansonsten keine FOS-Tickets im eigentlichen Sinne. Der Innenraum besteht aus 2 Hälften. Die bühnennahe Hälfte sind Premium Stehplätze für 190 Euro. Die hintere Hälfte normaler Innenraum für 108,50 Euro.
In Zürich hingegen wird es einen Golden Circle (aka FOS, wie man ihn eben kennt) geben. Und natürlich ganz vorne eine Pit. Wobei die Preise in der Schweiz deutlich über denen in Holland liegen, was aber für die Schweiz nicht so unnormal ist in Zeiten des aktuellen Wechselkurses CHF-Euro. Pit kostet dort über 400 CHF, wenn ich es richtig gesehen habe.
Für Düsseldorf wird der FOS bestimmt nochmal unterteilt. Seit der Loveparade-Katastrophe gibt es in NRW in der Regel bei solchen Events FOS1 (inkl. Pit) und FOS2.
Für Hamburg werden angeblich Tribünen für 26 000 Leute aufgebaut.
Saalpläne für so manche Show sind schon über eventtravel.com (offizieller Reiseanbieter) ersichtlich.
In Spielberg reizt man den Golden Circle komplett aus mit Golden Circle, Diamond und Pit:
https://www.eventtravel.com/red-bull-ring-spielberg
bullitt
j-wSo sehe ich das auch. Ich gehe davon aus, dass auch FOS-Tickets auf anderen Kanälen erhältlich sein werden.
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Beim Konzert vor drei Jahren war ja scheinbar die gesamte Show in Berlin bereits via exklusivem Vorverkauf über BILDplus ausverkauft.
Bei GNR habe ich FOS1 für München über eventim im öffentlichen Verkauf bekommen. 20 Minuten nach Vvk-Start. Obwohl vorher schon „nicht mehr verfügbar“ zu lesen war. Man muss halt auch mal bißchen rumprobieren/kämpfen und Geduld haben. Hab einfach weiterprobiert anstatt meinen Ärger auf FB zu posten.
Die meisten Leute machen den Fehler, dass sie bei einem Vvk-Start um 10 Uhr bereits 5 Minuten später die Flinte ins Korn werfen und dann lieber auf Facebook ihren Ärger („Ebay Mafia“, „Beschiss“ und der Klassiker „es war nix zu machen“) posten statt weiter auf der Ticketseite zu probieren.
Momentan kann man für GNR Hanover problemlos FOS1-Tickets kaufen.
Rolling Stones Tickets für die Waldbühne bekam ich übrigens auch normal über Ticketmaster ohne BILD-Zugang. Das war paar Tage später und waren sicher Kontigente aus geplatzten Zahlungen oder Vorkassebestellungen, die nicht beglichen wurden.
Die gemütliche Variante ist eine Mitgliedschaft/exklusiver Vvk, aber es ist kein Muss. Gerade bei solch großen Shows.
--