Antwort auf: The Rolling Stones 2017

#10174125  | PERMALINK

roughale

dummundfeigeKarten via Bild-Zeitung bestellen? Geht gar nicht, da bin ich verbohrter Ideologe.

Das handhabe ich ganz genauso! Nur führt das dann dazu, dass viele nicht unbedingt primär bandbegeisterte Leute die guten Plätze füllen und gelangweilt Duckfaceselfies und so einen Scheiss machen… Das ist der einzige Nachteil bei Livekonzerten ab einer bestimmten Grösse, da wird der Band eine Pauschalsumme gegeben und ab dann ist es denen egal, wie das abläuft… Und auf den üblichen Scalper- und Bootleggerseiten findet man schon Tickets für 300-500€, wer da bestellt ist einfach zu dumm um mein Mitleid zu bekommen und den Machern der Seite sollte man mal das Handwerk legen, aber meist sind die rechtlich so beraten, dass sie sich höchstens in einer Grauzone bewegen, daher findet man dann recht eigenartige AGB Ich habe mehrere „dumme“ Freunde, die damals beim letzten Waldbühnekonzert der Stones Tickets auf solch einer Seite kaufen wollten und dann eine Mail bekommen haben, dass leider das geplante Kontingent an Tickets nicht beschafft werden konnte und man daher den Ticketpreis zurück erhält, dumm nur, dass die Buchungsgebühr von 25% des Ticketpreises einbehalten wurden. Rechtlich ist das akzeptabel solange das irgendwo in den AGB steht und man mindestens 1 (EIN!!) Ticket wirklich verkauft hat… Sorry, die Nerven am Tag vor dem VVK, da hole ich meist etwas aus^^

--

living is easy with eyes closed...