Antwort auf: The Rolling Stones 2017

#10172613  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 35,334

childintime

pheebee

pipe-bowlTrabrennbahn Hamburg 1998 war großer Mist. Organisation, Sound, Verkehrsanbindung. Zumindest aus unserer Warte alles absolut unterdurchschnittlich. An dem Abend sind wir frustriert nach Hause gefahren. Einer der Nägel in den Sarg der großen Open Air- und Stadien-Events für mich. Endgültig erledigt war das Thema dann für mich nach dem Springsteen-Konzert in der Veltins-Arena im Mai 2003. No value for the money. Möge es diesmal für alle Zuschauer besser laufen.

Da habe ich ganz ähnliche Erinnerungen. Ich fand die Begleitumstände sogar katastrophal, dabei hatte ich doch in Anbetracht der früheren Konzerte mit REM und Neil Young so frohe Erwartungen an dieses Event. Stadtparkwiese wäre natürlich nach beinahe 30 Jahren mal wieder ne tolle Sache, aber nicht um jeden Preis.

Bei REM war ich seinerzeit auch, fand das an dieser Location aber auch nicht so den Knaller. Trabrennbahn ist seit den damaligen Erfahrungen ein absolutes No-Go bei Konzerten für mich.

Naja, lang ist’s her.
REM war meines Wissens die Premiere an diesem Platz und dafür hab ich es in ganz guter Erinnerung.
Das Konzert mit Dave Matthews Band, Bob Dylan und Neil Young hat mir danach (1996 ?) allerdings noch viel besser gefallen.

Findet da auf der Trabrennbahn heute überhaupt noch irgendwas statt ?
Die Lage ziemlich Mitten im Wohngebiet ist eigentlich auch nicht besonders ideal.

zuletzt geändert von pheebee

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.