Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Umfrage "Die besten Fernsehserien" › Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"
nesDanke für Deine Mühe, Jörg.
Die Liste der ersten 10 zeigt mir leider mal wieder im letzten Drittel der Lebenszeit angekommen zu sein, kenne ich nicht eine davon.
Eine Logik hinter der Aussage, dass das Kennen bzw. Nicht- Kennen der Top Ten dem Erreichen des letzten ‚Lebensdrittels‘ geschuldet ist, gibt es ja wohl nicht, oder? Das sind ja nicht nur Serien aus den letzten zehn Jahren, sondern auch Serien, die man, als interessierter Mensch, auch im ersten oder zweiten Lebensdrittel hätten sehen können. 60er/ 70er- Avengers, Monty Python, 90er Twin Peaks, Seinfeld, 00er Sopranos usw. Aber wie schon gesagt, man muss offen sein…
Sonst geht die Top Ten (bis auf Avengers…) schon in Ordnung, True Detective anstelle der Avengers und Fawlty Towers statt Monty Python- fast perfekt dann… Etwas überrascht, dass Sons Of Anarchy doch ziemlich weit oben ist, die Serie ist für mich von Staffel zu Staffel schlechter und unglaubwürdiger geworden. Sherlock kann ich persönlich auch nichts abgewinnen, Justified hätte ich weiter oben erwartet.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listen