Antwort auf: Reggae/Dub

#10169119  | PERMALINK

ibins

Registriert seit: 22.10.2014

Beiträge: 17

Hallo allerseits,

Harder they come ist ein guter Film und ich erinnere mich an RebelSalute 2005, da war Jimmy Cliff live und da ist es aber sowas von abgegangen bei denTunes aus dem Film. Für mich der bessere Film, vermutlich weil mir halt die Zeit auch näher geht, ist der Film „Rockers“, allein Burning Spear am Strand mit „Jah no Dead“, dazu Gregory Isaacs, Big Youth, Jacob the Killer Miller himself, Leroy Horsemouth, Kiddus I – alle dabei, also echt – ein Tipp von mir. Soundtrack zum Heulen gut, alleine „Book of Rules“ von den Heptones, what a tune!

Wenn die obige Platte von Count Ossie gut gefällt, versuch es mal damit:

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das Ding ist sowas von gut, ehrlich. Und es ist nicht notwendig, hier zugedröhnt zu sein.

 

Eine Empfehlung an die Runde habe ich auch noch:

Wunderbare Aufnahmen, die alten Säcke können es durchaus noch, Ken Boothe – eine Stimme zum Niederknien. Und auch die Beiträge der jüngeren Herren, wie Var sind ausgesprochen gut. Akustisch, kein digitales Zeugs. Auf YouTube gibt es auch einige Videos zum Anschauen, aber Hören ist besser und die Platte ist gut gepresst, auf 2 LP’S aufgeteilt und der downloadcode führt auch zu wav-files, also wunderbar. Anhören, bitte.

 

 

 

--