Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10162813  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,771

bullitt

duplo 2. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Master and Everyone

Dürfte nach der bisherigen Definition hier leider auch nicht zählen, oder? Wäre sonst bei mir auch ganz oben mit dabei.

Aber das hatten wir doch schon bei der Umfrage nach dem besten zweiten Album, bullitt

Wenn es eine klare Definition geben würde, könnte man sich bzw. hätte ich mich womöglich dran gehalten.

Es gab bisher drei Runden mit drei verschiedenen Spielleitern.
Melody und Marbeck haben sich m.E.  nicht dazu geäußert, da sie sich formal, so könnte man mutmaßen, pipe-bowl anschliessen.

Bei Debüt hieß es

pipe-bowlVariante A (alle Debut-Alben unter einem Band-/Künstlernamen sind zulässig) ist gewählt. Schön, dass hier Konsens besteht.

Im Verlauf gab es dann die eine oder andere Verwirrung, weil es ab irgendwann eher um Auslegung und Lautstärke ging, wer wenn für zulässig oder nicht hält.

pipe-bowl hatte im Thread zum zweiten Album dann nochmal sein Verständnis klar gemacht, „dass der Name des Interpreten oder der Band den Ausschlag gibt.

Insofern finde ich es vollkommen legitim, Bonnie ‚Prince‘ Billy zu listen. Zumal er sich mit diesem Moniker als Alter Ego und Künstler überhaupt erst gesetzt hat. Nicht zuletzt weil die Hörer und Kritiker diesen greifbaren Einzelkünstler quasi eingefordert haben.

Eigentlich nur schade, dass ich das Debüt von Bonnie ‚Prince‘ Billy in der ersten Umfrage unberücksichtigt ließ, um Diskussionen aus dem weg zu gehen.

--