Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10162365  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

@wahr Danke für das Feedback

Ja, das mit dem persönlichen Werdegang spielt sicher ne große Rolle.

Mit dem Lehrer war es aber ein wenig anders. Ich war schon Fan, nur tat ich mich halt mit manchen Texten etwas schwer. Und es gibt ja auf „Dinah-Moe Humm“ die schöne Stelle: „So I Pulled On Her Hair, Got Her Legs In The Air And Asked If She Had Any Cooties In There“. Dass das was „Schweinisches“ ist, war mir schon klar, aber ich hatte null Ahnung, was „cooties“ sind, auch mein kleiner Langenscheidt half mir da nicht weiter. So bin ich halt zu ihm hin, hatte sowieso ein gutes Verhältnis zu ihm und hab ihm den Satz vorgesagt und gefragt, was „cooties“ sind. Worauf er nur grinsend meinte: „Aha, Zappa“. So fing das dann mit unseren Nachmittagen an. War dann auch bis zu seinem Tod vor paar Jahren mit ihm befreundet. Schöne Sache! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102