Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
Die „alleinige Heraushebung von Fugazi“ sollte dich eigentlich nicht verwundern. Ich habe ein Album von Ihnen gelistet, Irrlicht hat nachgefragt und daraus ist dann eine kleine Unterhaltung entstanden. War ja keine Diskussion über die Washingtoner HC Szene im allgemeinen oder Dischord im besonderen.
Rites Of Spring und Beefeater mochte ich auch immer sehr gerne, waren aber beim Komplettausverkauf meiner ersten LP-Sammlung unter den Opfern und so aus den Ohren aus dem Sinn. Allerdings habe ich mir im letzten Jahr wieder die Mini-LP des Beefeater Nachfolgers Fidelity Jones nachgekauft, eine meiner liebsten Dischordveröffentlichungen. Kultstatus hin, Kultstatus her, die Vorgängerbands von Ian MacKaye können in meinem Universum Fugazi nicht das Wasser reichen. Die ersten beiden The Evens Alben mag ich wiederum sehr, sehr gerne. Abseits von Fugazi ist Ian MacKayes eigentlich unglaubliche und großartige Zusammenarbeit mit Ministrys Al Jourgensen unter dem Namen Pailhead ein absolutes Highlight. Soulside haben mich auch nie wirklich angesprungen, obwohl aus Ihnen meine liebste Touch & Go Band und weiterer Alltime-Favorit Girls Against Boys entstanden ist.
--