Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10158807  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

foeSehr schön, irrlicht. Freut mich. Wenns bei der Begeisterung bleibt, hast du noch einige richtig starke Alben zu entdecken. Da könnte man fast neidisch werden.

So unglaublich viel haben Fugazi ja gar nicht an Studioalben gemacht. Das ist irgendwie beruhigend. Ich bleibe dran. Hoffentlich bald mehr dazu.

wahr Ich wollte letztens Third auch gut finden, weil ich ein exzellent erhaltenes Vinyl-Exemplar in den Händen hatte und der größte Robert Wyatt-Fan unter der Sonne mindestens in meinem Wohnblock bin. Aber die Orgel und ich – das hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht mach ich nochmal einen Versuch, wenn ich sie wieder im Laden sehe.

Ich muss jetzt wirklich mal auf die Orgel achten, offensichtlich stört mich das so wenig, dass es mir nichtmal zentral aufgefallen ist. Mir ist bei „Third“ letzthin ständig eher die Kinnlade runter, weil das Album auch heute noch unerhört tight ist, selbst in den ausufernden Passagen. Wunderbare Dynamik. Ich stehe ja total darauf, wenn Bands als Band funktionieren, ich aber auch einfach jedem Musiker für sich lauschen kann und das Album trotzdem hochspannend ist. Vermutlich landet „Third“ schon schon häufiger im Jazzfach. Ist das mit der Orgel ein generelles Ding?

--

Hold on Magnolia to that great highway moon