Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
irrlicht
Der Tipp war super, Fugazi haben mich jetzt schon, so nach zwei, drei Tracks. Punk und auch Hardcore zählen zu den Genres, wo ich denkbar unbewandert bin, aber gerade diesen Sound mag ich extrem gerne – hart, aber elegant, mit einem unwiderstehlichen, warmen Groove, teils metalischer Härte, teilweise fast im Raum stehenden, flirrenden Gitarrenwänden, die wieder mit einem lockeren Bassmotiv abgerissen werden. Rhythmus ist für mich ja oft wichtiger als Melodie und das ist hier ein ganz zentrales Element, scheint mir. Sehr stark!
Freut mich sehr, ein erstes positives Feedback zu lesen! Würde mich über weitere Eindrücke freuen, sobald Du mehr gehört hast. Bin gespannt!
percy-thrillington
gipetto
Da muss ich aber ganz gewaltig Einspruch einlegen, Euer Ehren! …
Einspruch stattgegeben! … entweder ich höre diese von Dir gut geschilderte Entwicklung der Band nicht (anders zB bei Hüsker Dü, die ja vom Karacho-Punk kommend schließlich beim Melodic-Harcore gelandet sind) oder die Musik packt mich halt nicht … wobei, mein Bruder hat eine große Fugazi-Sammlung – da könnte ich mir mal was ausleihen
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und letztendlich ist das auch gut so. Denn ich kann wiederum mit Hüsker Dü rein gar nichts anfangen. Auch die so hoch gelobte Zen Arcade lässt mich nur schulterzuckend zurück.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)