Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10158631  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

sparchIst halt auch immer ein Frage, wie weit man sich schröpfen lassen will. Ich bin da mittlerweile relativ entspannt.

Klar. Ich bin halt bisweilen schon arg Fan und Komplettist und da geht mir sowas total auf den Zeiger. Vor allem wenn in gefühlt drei Jahren drei Versionen erschienen, wo auf jeder Ausgabe andere Bonustracks enthalten sind.

wahr Ich hatte Grey And Pink vor ein paar Jahren mal wieder gehört, als ich sie in einem der traditionell angeranztesten Plattenläden Kiels herumstehen sah – und habe bei mir eine schlimme Orgelallergie festgestellt. Zudem verband sich das Hörerlebnis mit einem durchdringenden Schimmelgeruch, der mich die Musik ungeheuer gealtert empfinden ließ. Ging mir mit Soft Machines „Third“ auch so. Tja, äh, wollte ich nur mal so gesagt haben. Aber: „Land aus Grau und Pink“ ist ein sehr guter Albumtitel.

Machs mir halt madig. ;-) Die wollte ich mir jetzt endlich mal bestellen. Wobei: „Third“ gehört zu den besten Alben, die ich in diesem Jahr neu kennengelernt habe – ich denke „In the land of grey and pink“ brauche ich allein deshalb schon auch. Und ich finde es gar nicht so sonderlich betagt – die Dynamik der Musik ist doch immer noch unfassbar gut.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon