Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten dritten Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben

#10158593  | PERMALINK

wahr

ewaldsghost

pipe-bowl@ewaldsghost: Schöne Liste mit einer echten Überraschung (vor allem die hohe Platzierung):

ewaldsghost02. Caravan – In The Land Of Grey And Pink

Natürlich eine angenehme Überraschung.
Dazu die korrekte Nummer 1.

Thx, pipe! Habe Grey and Pink vor einiger Zeit seit langem wieder gehört, und das Album hat nichts von seiner Faszination verloren.
Insgesamt scheint mir bei den bisher abgegebenen Listen deutlich weniger Streuung zu sein als bei der Debut- oder 2nd-Album Umfrage.

Ich hatte Grey And Pink vor ein paar Jahren mal wieder gehört, als ich sie in einem der traditionell angeranztesten Plattenläden Kiels herumstehen sah – und habe bei mir eine schlimme Orgelallergie festgestellt. Zudem verband sich das Hörerlebnis mit einem durchdringenden Schimmelgeruch, der mich die Musik ungeheuer gealtert empfinden ließ. Ging mir mit Soft Machines „Third“ auch so. Tja, äh, wollte ich nur mal so gesagt haben. Aber: „Land aus Grau und Pink“ ist ein sehr guter Albumtitel.