Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
soulpope
zappa101 03 Wolfgang Ambros – Es lebe der Zentralfriedhof
Danke daß Du diese Scheibe hier einbringst – sicherlich ein Geniestreich vom „Wolferl“ mit gehörigem Zutun der Crème österreichischer Musiker der späten 70er/frühen 80er (es brauchte – wohlgemerkt bei mir – einige Zeit um wertzuschätzen wie gut diese Burschen tatsächlich waren) ….
Ja, das Album ist in der Tat ein Geniestreich. Und es bedeutet mir sehr viel, daher auch diese Wertschätzung. Wolferl gehört insgesamt zu den mir wichtigsten Künstlern, unzählige male live erlebt, live ist er ja heute noch eine Bank. Aber das Zentralfriedhof-Album ist wirklich ganz besonders, nicht nur der grandiose Titel-Track, auf dem Album passt einfach alles. Freut mich, dass du das Album auch so schätzt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102