Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"
gipetto
Unbedingt! Fugazi sind großartig und haben ausschließlich gute bis herausragende Alben veröffentlicht! Zudem fuhren sie eine vorbildliche Philisophie bezogen auf Verhalten gegenüber Fans und Musikindustrie. Allerdings ist In On The Killtaker der wohl härteste Output der Band, den ich nicht unbedingt zum Einstieg wählen würde. Würde entweder chronologisch starten oder mit Repeater oder Steady Diet Of Nothing anfangen.
„Repeater“ ist eine tolle Scheibe, und ich habe die Band damals auch live in einem kleinen Club in Augsburg gesehen – Wahnsinn, diese Energie … allerdings habe ich dann bei Fugazi eine gewisse Weiterentwicklung vermisst – die vielleicht auch gar nicht erwünscht war von Musikern wie Fans …
zappa1
01 T.Rex – The Slider 02 The Velvet Underground – s/t 03 Wolfgang Ambros – Es lebe der Zentralfriedhof 04 Creedence Clearwater Revival – Green River 05 The Mothers Of Invention – We’re Only In It For The Money ….
Eine wunderbare, typische Franz-Liste … leider haben wir nur eine einzige Überschneidung (Can) … hattest Du bei der Suche nach dem besten Debüt und dem besten Zweitling auch mitgemacht?
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***