Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
Red Medicine ist in der Tat ein verdammt starkes Album. Aus dem Fugazi-Katalog sticht es für mich aufgrund der verhältnismäßig cleanen Arrangements und der transparenteren Produktion heraus. Der Opener Do You Like Me raubte mir live zweimal in einer jeweils deutlich rauheren Version als auf dem Album schier den Atem. Ich bin unendlich dankbar, dass ich die Band zu seligen Teenager-Zeiten noch zweimal auf der Bühne bewundern durfte…
irrlichtKlingt hervorragend, Danke. Was meinst Du denn mit der „vorbildlichen Philosophie“?
Kurz und komprimiert aus Wikipedia:
„Fugazi verzichtete auf Werbung für Konzerte und vertraute auf Mundpropaganda, Konzertkarten gab es anfangs nur an der Abendkasse und nicht im Vorverkauf. Auf der letzten Tour in den USA waren die Karten jedoch auch über Ticketmaster erhältlich. Möglich gemacht wurde dies, laut Guy Picciotto, um auch Fans, die nicht in der Nähe der Veranstaltungsorte leben, eine Möglichkeit zu geben, an Tickets zu kommen. Ticketmaster ging auf die Forderungen der Band ein, respektierte die niedrigen Eintrittspreise und verlangte nur moderate Gebühren. Es wird auf sämtliche Arten von Merchandising-Artikeln verzichtet, es gibt etwa keine offiziellen T-Shirts. Auch das weitverbreitete T-Shirt mit dem Aufdruck „This is not a Fugazi-T-Shirt“, oft für ein offizielles gehalten, ist nicht autorisiert. Trotz allem erfreut sich Fugazi eines hohen Bekanntheitsgrades in der Hardcore-Punk-Szene, nicht nur in den USA, sondern auf fast allen Kontinenten.“
Für meine Karten habe ich seinerzeit keine 10 DM bezahlt, die Alben werden heute noch weltweit für moderate 10 $ vertrieben.
zuletzt geändert von gipetto--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)