Antwort auf: Record Store Day 2017

#10157379  | PERMALINK

krostitz

clauIch hatte den Eindruck, dass der Andrang in diesem Jahr noch größer war als sonst. Viel anstrengendes Volk. Leute, die Frau und Kind als Strohleute mitgebracht haben und sich über die Regale hinweg sehr laut darüber austauschten, was man noch bräuchte und was nicht. Unschön. Allerdings war ich auch „nur“ morgens im Laden und bin nach ca. einer halben Stunde wieder raus. Nicht, weil ich nicht noch gern geblieben wäre, aber der Laden war so dermaßen voll mit lauter schwarz gekleideten Menschen, die ich noch nie dort gesehen habe.

Irgendwie schon interessant, so in etwa war es bei mir auch. Offensichtlich ein deutschlandweites Phänomen :wacko:

Bin deshalb gestern auch nach ein paar Minuten direkt wieder verschwunden. Das Gedränge muss man nicht wirklich haben. Klar freut es mich einerseits, dass mein Händler an dem Tag ein gutes Geschäft macht. Schöner wäre es aber, wenn ein paar Kunden auch sonst mal einen Fuss in den Laden setzen würden. Von den geschätzten 50 Leuten gestern, kannte ich vielleicht 10 – 15. Gut, das mag nicht so viel heißen, aber trotz allem waren sicher auch genug Leute da, die mein Händler weder vor noch nach dem RSD je wieder sehen wird. Ich plane auch noch einen Nachbesuch in meinem Plattenladen diese Woche (vielleicht morgen?). Zwar hab ich alles erwischt, was ich wollte, aber mal sehen, was noch so da ist.

Hab all meine Sachen von gestern durchgehört und bin begeistert. Gibt nirgendwo ein Tadel. Und als Favorit kristalisiert sich tatsächlich die Beny Moré-Platte raus. Läuft in Dauerrotation. :yahoo:

Anbei noch zwei Zeitungsartikel über den gestrigen RSD:

http://www.morgenpost.de/berlin/article210326747/Geschaefte-feiern-die-Schallplatte-beim-Record-Store-Day.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/record-store-day-der-vinyl-erfolg-zieht-auch-spekulanten-an/19702060.html#

Der Kommentar unterm Tagesspiegel-Artikel ist schon auch witzig…gibt eben viele Sichtweisen…

zuletzt geändert von krostitz

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen