Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › KRAFTWERK – 3D: THE CATALOGUE / 3D: DER KATALOG – Box Sets › Antwort auf: KRAFTWERK – 3D: THE CATALOGUE / 3D: DER KATALOG – Box Sets
zappa1Die ersten drei Alben wurden ja bisher in keiner Form wiederveröffentlicht, was wohl leider an Schneider und Hütter liegt, die sich ja inzwischen von diesen Alben distanzieren. Für mich auch unverständlich, da gerade auf diesen drei Alben schon gut zu hören ist, wohin der Weg gehen würde. Rückblickend und wenn man genau hinhört, gibt es da viele Passagen, die man bei den „späteren“ Kraftwerk, bei Neu! oder auch La Düsseldorf wiederentdeckt.
Finde das auch sehr schade, finde gerade die ersten drei Alben absolut wegweisend.
Ja, ich sehe das ganz genauso, Franz. Ich finde, die Musik bekommt gerade durch den Einsatz von „richtigen“ eine ganz besondere Atmosphäre, die auf den folgenden Kraftwerk Alben nicht mehr zu hören ist (die ich aber auch sehr mag). Ich glaube, es gab 1980 Neuauflagen der ersten drei Alben, danach aber nicht mehr.
Vielleicht können sich die Herren Schneider Und Hütter ja wenigstens dazu durchringen, das vor „Autobahn“ erschienene Material i einer separaten Box zu veröffentlichen. Ich habe zwar Originale in der Sammlung, denke aber, dass es schon ein grundsätzliches Käuferinteresse gibt. Es erscheinen ja auch immer mal wieder Counterfeits auf Vinyl und CD.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?