Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten dritten Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten dritten Alben
harry-rag Kindheitsplatte? Waren deine Eltern Hippies?
Haha, nein, das nicht – aber sie haben einen ausgeprägten Faible für psychedelische Sounds, Krautrock und bisweilen auch Liedermachertum. Da kommt man um die Beiden kaum herum.
marbeck Bitte den Eingangspost lesen und beachten. Ist doch nicht so schwer und erleichtert die Auswertung. Danke!
Sorry, marbeck, ich hatte den Post tatsächlich nicht gelesen. Ist geändert.
jackrabbit Ich hatte bislang noch gar nicht mitbekommen, dass Curtains bei Dir so hoch im Kurs steht, @irrlicht. Schön! Loud City Song zu schwach für Deine Top 20?
Doch doch, „Curtains“ ist aktuell sogar (noch) mein liebstes der drei Großwerke, meine Wertschätzung für die Tindersticks ist in den letzten Jahren hingegen aber eher etwas gefallen. Das Album stand sogar mal deutlich weiter oben.
Was „Loud city song“ betrifft – wenn man „Tapestry“ als Debut zählt, würde das hinkommen, aber Julia hat so viele Sachen vorher aufgenommen, ich mag da einfach nicht entscheiden, was als Album zu zählen wäre. Wo es hatandbeard gerade erwähnt – bei Roberts bin ich ähnlich zwiegespalten. Wenn man die Livereleases mit einberechnet, ist das erste Kapitel von „Coin Coin“ wohl eher nicht das dritte Album, sondern eher das vierte oder fünfte.
wahr 12. Magma – Mekanïk Destruktïw Kommandöh 14. Timesbold – Ill Seen Ill Sung 15. Emerson, Lake & Palmer – Tarkus
Hatten wir schon darüber gesprochen – kennst Du denn die anderen Werke von Timesbold, was gefällt dir gerade an diesem so sehr? Und welchen Narren hast du an ELP gefressen? Um Magma muss ich mich irgendwann mal kümmern.
harry-rag 10. Lou Reed – Berlin
Irgendwie im Kontext eine überraschende Nennung, wie kommts?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon