Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Umfrage "Die besten Fernsehserien" › Antwort auf: Umfrage "Die besten Fernsehserien"
themagneticfieldDieser Noir Teil, auf den du (denke ich) anspielst, ist glaube ich genau das, was mich an Season 2 stört. Wird es wohl nicht in die Top10 schaffen (wobei ich eh sicher die Hälfte vergesse). Ansonsten witzig, wer hier plötzlich so Serienlisten postet. Nicht dass da am Ende irgendwelche Kleinen Lords aus den Münchner G’schichten vorne sind…
Naja, die ganzen Franz Xaver Bogner/Helmut Dietl-Serien sind im deutschen deutschsprachigen Raum schon recht recht weit vorn, oder? „Diese Drombuschs“ wurde noch genannt, ich wüsste allerdings nicht, wie man das im Anspruch annähernd vergleichen könnte. Müsste ich an eine unbiedere (nord)-deutsche Serie jüngerer Vergangenheit denken, fiele mir zuerst „Doktor Specht“ ein mit seinen ganzen rauchenden, lesbischen Flüchtlingen die im Kokainrausch Kinder mit dem Sportassessor zeugen, aber selbst zu seinen allerbesten Zeiten kommt der verschmitzte Rob Atzorn nicht annähernd an Josef Haslbeck oder Franz Münchinger ran. Oder gibt es da Gegenstimmen?
@fonzie: Samurai Champloo kennst du?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block