Antwort auf: Wiederhören im Forum…

#10128315  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,874

gipettoGang Of Four – Solid Gold (1981)
(…)

@gipetto

Btw, wo ich gerade mal mehr oder weniger zufällig in diesen Thread reinschaue: Solid Gold hatte ich damals 1981 und fand sie toll. Kraftvoll, noisy, zornig aber auch funky. Des politischen Hintergrunds war ich mir damals aber nicht bewusst. Habe das Album später mal aussortiert ( Umzüge, Verschiebung des Musikgeschmacks …), was ich heute bereue. Man sieht die Platte gelegentlich auf dem Flohmarkt. Vielleicht sollte ich da mal zugreifen.

Danach versuchten Go4 offenbar in die Charts zu kommen, was sie mit Man In A Uniform ja auch schafften. Aber sie verloren mehr und mehr ihr musikalisches Profil.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)