Antwort auf: BLOGbuster – Die besten Musik-Blogs im Netz

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Downloads ’n‘ Streams BLOGbuster – Die besten Musik-Blogs im Netz Antwort auf: BLOGbuster – Die besten Musik-Blogs im Netz

#10118831  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,688

gipetto

neonghostsHallo,
ich führe seit einiger Zeit den Blog NEON GHOSTS, der sich vor allem mit Musik, Film und Literatur befasst. Würde mich freuen, wenn mal wer vorbeischaut ;) Suchen auch immer Gastautoren und Kooperationen.
Grüße,
Benjamin

Vorbeigeschaut und für nicht gut befunden: Die musikbezogenen Reviews sind oberflächlich und ohne jeglichen musikanalytischen Hintergrund geschrieben. Und wenn Damned Damned Damned dann auch noch als Gothic-Platte eingeordnet wird… Aber naja, dafür gibt es dann die jeweils direkte Produktverlinkung zu Amazon.

ich habe auch hineingeschaut. Nun, bleiben wir beim Beispiel Plattenrezensionen – diese sind relativ kurz und knapp gehalten.
Ein Problem wird allerdings stets sein, wie weit man ausholen sollte…
Wenn ich eine Rezension lesen möchte, ist mir wichtig, mir vorstellen zu können, was mich beim Hören erwarten könnte.
Zuviel Theorie, wenn ich die Band z.B. nicht kenne, mag auch dann unangebracht sein.
Kannst Du mir Beispiele nennen, wo der von Dir bemängelte musikanalytische Hintergrund berücksichtigt wurde?

--