Antwort auf: 2017: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10118789  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,157

Gerade entdeckt, dass das Programm von Taktlos 17 steht – und ziemlich gut aussieht!

Auf die Gelegenheit, Kaja Draksler zu hören, warte ich schon eine Weile, die Combo Amok Amor mit Peter Evans und Wanja Slavin sieht auch gut aus, ebenso am dritten Abend Julie Kjaer und das Cerate Urio Orchestra. Samuel Blaser sah ich auch noch nie live, aber es wird sich zeigen, ob ich zwei (das wären dann der erste und der dritte), drei (erster bis dritter) oder gar vier Abende schaffen werde. Wobei mich der vierte Abend insgesamt nicht so anspricht (Ribot solo wäre reizvoll, aber die Locals-Packung davor, Vallon hin oder her …)

Anna Högberg Attack hat glaube ich hier im Forum ein paar Fans (@atom?), ich kenne sie so wenig wie die beiden skandinavischen Combos, die auf Blaser folgen, Lisa Ullén und Hedvig Mollestad. Bin ja mit dem aktuellen skandinavischen Jazz nicht sehr vertraut, aber eher gewillt, an ein Konzert zu gehen, als mir Diskographien vorzuknöpfen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba