Antwort auf: Perry Rhodan

#10117495  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

mikko

kalle-w Ist/wird die Reihe nochmal komplett neu aufgelegt? Weiss das jemand?

Nein, aber man bekommt die komplette Serie nach Zyklen unterteilt als E-Book zum Download. Da wurden die Originalhefte genommen, was allerdings auch bedeutet, dass sich Manches heute etwas seltsam und antiquiert liest. In den Silberbänden wurde ja schon Einiges überarbeitet und gekürzt. Ich selbst lese gerade so nebenbei die Hefte von 200 an nochmal als E-Book. Da muss ich schon gelegentlich schmunzeln über bestimmte Dinge. Geschrieben wurden die Romane Mitte der 1960er Jahre. Und das merkt man ihnen auch an.

Und grade das gefällt mir ja. Vermutlich wäre das anders, wenn ich mich für die Hefte ab 1500 oder so interessieren würde, aber ich verbinde einiges mir den Originalen.

Ich denke, ich gönne mir in den nächsten Monaten jeweils einen Zyklus (dann fällt das finanziell nicht so auf) – im ersten Moment dachte ich ja „ganz schön teuer“ aber ’nen guten EURO pro Heft zu investieren ist nun doch nicht soo viel; auch wenn wir die früher (Ende der 60er bis ca Mitte 70er) viel second hand gekauft haben.

--