Antwort auf: Captain Beefheart

#10115339  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

gipetto Nur frage ich mich dann, warum er diesem instrumentalen Perfektionismus dann die dilettantische Methode entgegensetzte, die Vocals ohne Monitor in einem anderen Raum einzusingen, so dass am Ende vieles zeitversetzt und unpräzise auf Band landete.

Weil eben auch das genau so gewollt war.

Das Problem ist nämlich, dass mir allein die Eröffnung durch das schreckliche Frownland schon den letzten Nerv raubt…

Eine bessere Eröffnung als Frownland kann ich mir für Trout Mask Replica gar nicht vorstellen. Wie der Track in gut 90 Sekunden zunächst eine Melodie andeutet, nur um dann ein Auseinanderfallen vorzutäuschen, ist pure genius. Für mich ein Schlüsseltrack des Albums.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.