Antwort auf: Captain Beefheart

#10113667  | PERMALINK

blossom-toe
Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

Registriert seit: 07.08.2007

Beiträge: 4,198

wahr

gipettoAber grooven muss es, gerne auch abstrakter Form. Aber Trout Mask Replika groovt wie ein Sack Flöhe – nämlich gar nicht.

Das stimmt einfach nicht. Die Magic Band spielt absolut tight und lebendig.

Mit „Grooven“ leite ich eine gewisse Stimmung her, wo es mich verzückt, mit irgendwas zu trommeln, mich zu bewegen, mich auf einen relativ steten Rhythmus einzuschwingen. Hier gehts aber glaube ich überwiegend um tonale Variation und rhythmische Schräge. Allerdings stelle ich fest, dass hier auch rhythmisch arrangiert wurde. Vermutlich meinen wir eh das Gleiche.

zuletzt geändert von blossom-toe

--

I was born with a plastic spoon in my mouth