Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Archie Shepp › Antwort auf: Archie Shepp
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind Wollte ich schon mal melden … war schon vorgestern und gestern wieder meine Mitternachts-CD – das zweite Stück mit Shepp am Sopran finde ich grossartig, ansonsten finde ich v.a. die Ibrahim-Stücke toll (und das zweite, „Barefoot Boy From Queens Town – To Mongezi“, ist ja ein Shepp-à-la-Ibrahim-Stück), die anderen funktionieren für mich deutlich weniger gut. Ich höre das aber irgendwie so, dass ich Ibrahim eigentlich nur in eigenem bzw. südafrikanischem Material richtig toll finde (alles andere sind Ausnahmen) … und das läuft dann auch darauf hinaus, dass ich das Duo v.a. wegen Ibrahims Anwesenheit ziemlich toll finde – und halt gerne hätte, wenn das ein stärker von Ibrahim geprägtes Album wäre, was die Songauswahl betrifft (ansonsten ist ja die Rollenverteilung klar und damit habe ich nicht im geringsten ein Problem). Aber ganz grauenhaftes Cover, leider.
Bin da mglw. ein schlechter Ansprechpartner zum Diskutieren, denn ich kaufte das Album so ziemlich als new release (d.h als die LP dann mal im Red Octopus erhältlich war …. ) und und es ist so eine Scheibe welche ich inside out kenne ( ich das schreibe und es spielt grad in meinem Kopf „Monebah“ los) und wo ich keine klar festzulegende Rollenvertreilung erlebe – die beiden Herren spielen einfach miteinander ….
P.S Du kennst mich ja als Coverfetischisten, aber die Vinylversion aka das grössere Photo nach dem Motto „gemeinsam einsam“ passt für mich trefflich – vom scheenen Backcoverphoto ganz zu schweigen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)