Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Sixties › Bob Dylan – Blonde On Blonde
-
AutorBeiträge
-
Oft zitiert, nie erreicht und immer wieder schön. Neben „Bringing…“ und „Highway 61…“ mein Lieblings-Album vom ollen Bob. Eure Meinung?
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbungdito
--
hmm, schon viel Lob über die oberen drei Alben gehört… glaub es wir Zeit, sich ‚Blonde on Blonde‘ mal zu besorgen… ‚World gone wrong‘ ist bisher das beste, was ich von Dylan gehört hab ( naja bisher hab ich außer’nem Best-Of auch nur noch ‚Desire’… kennt jemand die ‚One more cup of coffee‘-Adaption der Geschwister Meg & Jack White??? klingt bald besser als das Original, oder?)
Nebenbei, mal was anderes… was heißt dito (=dto.???) eigentlich genau – aus welcher Sprache kommt es?
--
Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 UhrIn meiner persönlichen Liste der besten Platten aller Zeiten nach „Highway 61 revisited“ an zweiter Stelle. Wie häufig bei Doppelalben mit einem klitzkleinen Durchhänger auf der dritten Seite. Instrumental sind die Studiomusiker aus Nashville einfach nicht zu schlagen. Dem ganzen Album haftet eine unheimliche Atmosphäre an und Dylans Stimme kommt tief aus dem Grab. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass er sein nahendes Ende geahnt hat. Der Motorradunfall war ja dann die Chance zur Häutung. Meine Fve Tracks:
Visions of Johanna
Memphis Blus again
I want you
Just like a Woman
:sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...auch ich habe mir das album vor einiger zeit geholt und höre es mir öfters gerne an . hat eigentlich hier jemand dylans konzert von 1966 – budokan oder so heißt es glaube ich. soll ja einige zeit lang, wenn ich richtig informiert bin, auf dem bootleg markt heiß hochgehandelt gewesen sein, da es nie richtig veröffentlich wurde. aber jetzt ist es doch raus, oder? vielleicht bin ich da auch nur irgendwie falsch informiert. habe von dem konzert bis jetzt nur 4th around gehört (auf dem vanilla sky soundtrack).
hat mir ganz gut gefallen.--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.was soll man zu dieser Platte noch sagen außer daß es ist die beste aller Zeiten ist…..
--
Zumindest die Allerbeste von Dylan.
--
Flow like a harpoon daily and nightlyauch ich habe mir das album vor einiger zeit geholt und höre es mir öfters gerne an . hat eigentlich hier jemand dylans konzert von 1966 – budokan oder so heißt es glaube ich. soll ja einige zeit lang, wenn ich richtig informiert bin, auf dem bootleg markt heiß hochgehandelt gewesen sein, da es nie richtig veröffentlich wurde. aber jetzt ist es doch raus, oder? vielleicht bin ich da auch nur irgendwie falsch informiert. habe von dem konzert bis jetzt nur 4th around gehört (auf dem vanilla sky soundtrack).
hat mir ganz gut gefallen.Du schmeißt da irgendwas durcheinander. Aber Live 1966 gibt es seit zwei Jahren tatsächlich offiziell. Absolut geniale Aufnahme. Ein Muß!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966‚Live 1966‘ ist das beste Live Album überhaupt. Auf der zweiten CD spielt die Band (The Hawks), als gäbe es kein morgen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Nebenbei, mal was anderes… was heißt dito (=dto.???) eigentlich genau – aus welcher Sprache kommt es?
und das im blonde on blonde thread!! banausen!! :D
hätte fast wieder den ironie-smily vergessen.dito: frz. dito < ital. detto = besagt, genannt, 2. Part. von dire = sagen < lat. dicere. steht im duden! wusste ich auch nicht. war aber ne gute frage!
--
FAVOURITESauch ich habe mir das album vor einiger zeit geholt und höre es mir öfters gerne an . hat eigentlich hier jemand dylans konzert von 1966 – budokan oder so heißt es glaube ich. soll ja einige zeit lang, wenn ich richtig informiert bin, auf dem bootleg markt heiß hochgehandelt gewesen sein, da es nie richtig veröffentlich wurde. aber jetzt ist es doch raus, oder? vielleicht bin ich da auch nur irgendwie falsch informiert. habe von dem konzert bis jetzt nur 4th around gehört (auf dem vanilla sky soundtrack).
hat mir ganz gut gefallen.Du schmeißt da irgendwas durcheinander. Aber Live 1966 gibt es seit zwei Jahren tatsächlich offiziell. Absolut geniale Aufnahme. Ein Muß!
okay – ich habe mich hier etwas missverständlich ausgedrückt :-x … war wohl schon spät. das heißt, nein eigentlich nicht. wie dem auch sein mag …
also das live album ist echt gut, ja? gut, dann werde ich es mir wohl auch mal zu gemüte führen müssen. danke …
--
Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.‚Live 1966‘ ist das beste Live Album überhaupt. Auf der zweiten CD spielt die Band (The Hawks), als gäbe es kein morgen.
Right said Fred! :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...was soll man zu dieser Platte noch sagen außer daß es ist die beste aller Zeiten ist…..
das sie es nicht ist vielleicht…
--
was soll man zu dieser Platte noch sagen außer daß es ist die beste aller Zeiten ist…..
Das Loch ist am zentriertesten – vielleicht?
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.was soll man zu dieser Platte noch sagen außer daß es ist die beste aller Zeiten ist…..
das sie es nicht ist vielleicht…
Dat sind doch nun wirklich marginale Unterschiede, Blonde on Blonde, Highway 61 Revisited und Bringing all Back Home sind die größte Album Triologie der Rockgeschichte……und zählen zu den intensivsten Ausbrüchen in der Moderne des 20. Jahrhunderts….
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.