Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10109247  | PERMALINK

firecracker

Danke, harry-rag. Da kann ich mir den Kommentar ja glatt sparen. Also in Bezug aufs Alter und Teenager und so. :-) (War auch davon ausgegangen, dass wir, wenn wir von „Schülern“ sprechen, Jugendliche meinen.) Und dass meiner Beobachtung nach Schüler (auch Mittel- und Oberstufe; obwohl ich zu denen nicht mehr so viel Kontakt habe… und natürlich trotzdem deutlich jünger als das Youtube-Mädel) kaum Interesse für Alben haben, war lediglich eine Feststellung, keine Wertung. (Sonst hätte ich noch erwähnt, dass eine Schülerin der 9. Klasse beim Verlassen der Bibliothek mal zu ihrer Freundin sagte „Ey, ich werde nicht mal lesen, wenn ich 50 bin.“)

Meine Vermutung war eher, dass sich die Interessen (im Jugendalter) eventuell verschieben; die einen spielen Videospiele, die anderen machen Sport oder verbringen ihre Zeit damit, Bücher zu lesen (die Jugendlichen gibt’s ja). Wenn ein Schüler von 8-16 Uhr in der Schule ist, bleibt eben nicht mehr so viel Zeit fürs Musik kennenlernen und hören, da hört man dann vielleicht das, was man gerade so mitbekommt.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)