Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage nach den besten Debüt-Alben Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben

#10108417  | PERMALINK

foka

songbirdKonnte ich keine 2 Sekunden ertragen, diese affektierte Gans. Sagt die noch etwas?

Die sagt noch so einiges, die „Gans“, und das sogar mit Herzblut und Leidenschaft – das reicht mir. Sympathisch und hübsch finde ich sie außerdem. Auch zu meiner Schulzeit (die in den 90ern ihr Ende fand) gab es Leute wie mich und meine Clique, die sich intensiv mit Musik, also eben auch Alben und Konzerten, beschäftigt haben. Die überwältigende Mehrheit tat das eben nicht, die kauften sich mal eine Best of-CD und hörten Dudelradio oder Musikvideos im Hintergrund.

Emmas Alben finde ich zwar fast alle furchtbar, aber sie ist das perfekte Beispiel aus der heutigen Generation, dass man zwangsläufig irgendwann auch zu Alben kommt, wenn man etwas in die Tiefe geht. Beyoncé, Rihanna, Justin, Justin und wie sie alle heißen, veröffentlichen ja schließlich weiterhin Alben, natürlich will man da als Kenner auch den Durchblick haben – auch wenn man heute 16 ist. In der Tendenz sinkt die Bedeutung von Alben-Releases sicherlich, sie ist aber im Moment durchaus noch präsent, wie man an Emma beispielhaft sieht.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?