Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage nach den besten Debüt-Alben › Antwort auf: Umfrage nach den besten Debüt-Alben
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gipettoPassend dazu habe vor ein paar Monaten ein Interview mit einem Musiker gelesen, der behauptete, dass die Zeit der Alben sich generell dem Ende neige: Ein Album/Album-Zyklus sei für die heute gängigen Hörgewohnheiten zu lang, der Inhalt eines Albums zu umfangreich. Der Befragte – ich komme leider gerade nicht darauf, wer es war – sieht vielmehr die EP als die Veröffentlichungsform der Zukunft: Weniger Inhalt, dafür kürzere Release-Zyklen. Meine Denke ist das nicht, dennoch finde ich die angestellten Überlegungen interessant…
Wäre zumindest interessant, wenn es zuträfe, in einem anderen Bereich der Unterhaltungsindustrie geschieht nämlich genau das Gegenteil: Blockbuster in Überlänge sind Standard, wenn man nicht gleich mehrstaffelig von einer TV-Serie gequält wird. Leuchtet aber ein: Wer 500 Minuten Fernsehen gucken will, muss ja irgendwo die Zeit abknapsen.
--