Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Listig … der Listendiskussionsthread Antwort auf: Listig … der Listendiskussionsthread

#10105415  | PERMALINK

listenfan
König der Lieben

Registriert seit: 01.03.2017

Beiträge: 1

mick67

oingoboingoDas Problem mit Listen ist ja, dass a) die Kriterien der Beurteilung meistens unklar sind und dass b) die Bewerter einen unterschiedlichen Kenntnisstand haben.

Wo ist da das Problem? Sollen die Liste am Ende des Tages alle gleich aussehen? Was ist denn mit Kenntnisstand gemeint? Ist meine Liste weniger relevant, nur weil ich die xyz Band nicht kenne? Und wenn es um Kriterien geht, sollte es nur ein Kriterium geben, das da lautet: gefällt’s oder gefällt’s nicht?

a) Das Problem, das Alben, die mehr Leute kennen, häufiger genannt werden können und wohl auch werden. Daher ist jede Liste, die kein gemeinsames Ganzes hat, immer nur eine: Die welche Alben sind am bekanntesten Liste.

b) Dann sollte man die Listen auch so nennen: Das sind dann nicht die besten Debut-Alben, sondern die Debut Alben, die am häufigsten gefallen. Zum Beispiel.

--