Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.2017: Takin' You Higher | Spurensuche III | Allerhand Durcheinand 37 › Antwort auf: 23.02.2017: Takin' You Higher | Spurensuche III | Allerhand Durcheinand 37
13 – Slade: The Bangin‘ Man; Single (1974)
Wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich in dieser Sendung auf die wohl prägendsten Künstler dieser Zeit, Bolan und Bowie, verzichtet. Sie waren ja aus anderen Gründen in den letzten Sendungen von mir ausreichend gewürdigt worden.
Auf eine Band konnte und wollte ich aber nicht verzichten, auf Slade. Sie gehörten auch bereits seit den frühen 70ern zu den großen Bands dieser Glam-Szene, auch wenn sie wieder völlig anders waren, sie waren nicht nur schrill, sie waren vor allem laut.
„Play It Loud“ hieß 1970 ihr zweites Album, das sagt eigentlich alles.
„The Bangin‘ Man“ gehört leider zu den Singles, die immer ein wenig unter geht und unterschätzt wird, dabei ist sie eine der besten Aufnahmen der Band. Noddys Kreissäge erzeugt wie immer Gänsehaut. Slade in Reinform
Und mit diesem Track geht auch ein lieber Gruß nach „Hamburg-Eimsbüttel“…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102