Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Peter Doherty › Antwort auf: Peter Doherty
Ich mache mal in diesem Thread hier weiter, falls noch andere zum Konzert wollen:
mick67
gipettoWas hat er denn angestellt, abgesehen davon, dass er spät auf die Bühne kam?
Er hat einfach schlecht performt. (…) Das mag alles normal für Doherty sein und Bullitt wird vielleicht hin und weg gewesen sein
Nope, hin und weg war ich auch nicht und wenn ich 45,- Eintritt hätte zahlen müssen, wäre vielleicht sogar ich genervt gewesen. Das lag allerdings nicht an der Verspätung und auch weniger an Petes Zustand, sondern an der Band und an der Setlist. Die Band wirkte trotz der Anwesenheit von Drew McConnell null eingespielt und die anderen Mitglieder scheinen tatsächlich Fans zu sein, die sich freuten, dass sie mit Pete auf einer Bühne stehen durften. Alle Anfang 20 und nie in der Lage Petes Fahrigkeit Struktur zu geben, wie es bei den Babyshambles oder den Libertines so wunderbar funktioniert.
Hinzu kam dann, dass sich die überwiegend langsamen und auf Platte akustisch arrangierten Songs der Solo-LPs denkbar schlecht zum Party machen eignen und zumindest von dieser Band nicht transformiert werden konnten. Wer die Performance beim Cloud Hill-Festival gesehen hatte, wusste allerdings, worauf er sich einließ. Mir war eigentlich schon vorher klar, dass sowas als bierseeliger Auftritt in so einer Wohnzimmeratmosphäre toll sein muss, in einer Halle wie der (neuen) Batschkapp aber kaum die gleiche Wirkung erzielen würde.
ABER, die Babyshambles-Songs waren auch an diesem Abend unkaputtbar! Fuck Forever als Crowd Pleaser war (zumindest in der ersten Reihe) mind-blowing, auch wenn die halb gefüllten Bierbecher dabei gerne mich statt Pete trafen. Albion war auch noch klasse, dann war erst mal die Luft raus und es wurde erst mit Killamangiro und dem Velvet-Cover Ride Into The Sun wieder interessant.
Ich habe zuvor bereits vier Mal die Babyshambles gesehen. Es gab nie Verspätungen und es waren jeweils fulminante Shows. Zwei davon in England. Habe langsam den Verdacht, dass er seine Eskapaden besonders gerne in Deutschland auslebt, kann das sein?
Hier noch ein Handyfilmchen von mir:
zuletzt geändert von bullitt--