Antwort auf: Reggae/Dub

#10090199  | PERMALINK

ibins

Registriert seit: 22.10.2014

Beiträge: 17

Erfreulicherweise gibt es wieder einige Pflichtteile für den Reggaeinteressierten und das wären:

Keith Hudson – Pick a dub

Klassiker, aber wer die Blood and Fire Ausgabe hat, muss sich dieses Teil nicht unbedingt zulegen. Gibt es übrigens auch als Doppel-Vinyl. Nahezu Gleiches gilt für die nächste Empfehlung, wobei hier das Vinyl Album eigentlich zur Grundausstattung einer Reggaesammlung gehört.

Sylford Walker – Lambsbread:

Eine Glen Brown Produktion, der Meister himself on the controls und das sollte reichen um den nächsten Plattenladen zu stürmen und ohne diese LP einfach nicht mehr nach Hause zu gehen. Ein Wahnsinnsteil, trust me!

Auch von VP in Bälde die erweiterte Ausgabe von Augustus Pablo – King David’s Melody:

Auch Pressure Sounds – also Pete Holdsworth hat wieder voll zugeschlagen:

Wunderbares Teil, aber echt auch. Also es gibt zur Zeit durchaus vieles zum Wiederentdecken. Ein junger Sänger hat es mir auch mal wieder angetan, den find ich ziemlich gut:

Stimme erinnert mich irgendwie an Burning Spear. Gefällt.

So ist wieder genug, vielleicht hört ja mal der eine oder andere da hinein, sind alles wirklich ausgezeichnete Teile, aber ich bin vorbelastet, Reggaemylitis heißt die Krankheit und wie Tosh schon sag: „It isn’t curable.“

--