Re: MISFITS

#1008915  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

BullittMir sagt die Songauswahl nicht so 100 prozentig zu. Gerade mal drei meiner Misfits Favoriten sind auf Violent World vertreten. Die Versionen von NOFX oder Goldfinger finde ich eher zu putzig als brutal, wobei man NOFX noch zu Gute halten kann, dass sie Last Caress neue Facetten abgewinnen, die halt nur leider nicht so recht zum Song passen wollen. …

Im Übrigen mag ich NOFX sonst ganz gerne ode wie ist dein „jawoll“ in Klammern zu verstehen? Herrscht hier sonst eine allgemeine NOFX Ablehnung, von der ich noch nichts mitbekommen habe? ;-)

Ja klar, NoFX sind putzig, mit „stellenweise brutal“ meinte ich sowas wie Snapcase oder Bouncing Souls.
Die Pennywise-Version von „Astro Zombies“ – weder besonders brutal noch putzig – gefällt mir eigentlich am besten, auch wenn nah an der Vorlage. Ist aber auch einer meiner Lieblingssongs.

Weiß nicht, wie NoFX hier gesehen werden, aber eben wegen ihrer Putzigkeit und Popigkeit werden sie ab und an nicht ganz für voll genommen im Hardcore-Lager. Dem wollte ich vorgreifen.:-) Ich mochte sie eigentlich immer ganz gerne. Und der Übergang vom Reggae-Sound zur 1-A-Danzig-Kopie zum Schluss bei „Last Caress“ finde ich ziemlich cool! Habe vergessen, wer da am Ende singt, aber es gab sogar mal das Gerücht, dass Glenn selbst das sei (was aber meines Wissens nicht stimmt).

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)