Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The XX › Antwort auf: The XX
zappadongDas Album ist ein grower. Es gefällt mir inzwischen deutlich besser als beim ersten Hören.
I See You ****
Das ist schön! Dein erster Eindruck war ja eher mau. Mir gefällt das Album nach wie vor sehr gut und auch die ruhigeren Stücke im Mittelteil sind inzwischen beim mir angekommen. Die Bonustracks sind auch gut.
Insgesamt finde ich ICU nicht ganz so konsistent wie die beiden Vorgänger. Da gibt es so einen Kontrast zwischen den stark elektronischen / dance- geprägten Tracks, die sich zunächst mehr aufdrängen, und den ruhigen, balladesken Stücken. Der zweite Bonus-Track Seasons Run kommt mit akustischer Gitarre und Tamburin daher! Wirkt fast wie ein Demo. Das muss alles nicht schlecht sein, lässt ein paar lose Enden bestehen und eröffnet vielleicht Möglichkeiten.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)